Giesecke+Devrient (G+D) macht das Leben von Milliarden Menschen sicherer. Das Unternehmen ist mit über 14.000 Mitarbeitenden weltweit, einem Umsatz von 3 Milliarden Euro (2023) und 123 Tochtergesellschaften in 40 Ländern ein führender Player für SecurityTech.
Seit mehr als 170 Jahren ist G+D der Partner des Vertrauens für Institutionen mit den höchsten Ansprüchen. Heute schafft das Unternehmen Vertrauen im digitalen Zeitalter – und setzt damit fort, was es schon immer getan hat: Creating Confidence. G+D entwickelt maßgeschneiderte Sicherheitstechnologie mit Leidenschaft und Präzision in seinen drei Geschäftsbereichen: Digital Security (u.a. sichere SIM-Technologie und Identitätslösungen), Financial Platforms (u.a. innovative Bezahlkarten und digitales Bezahlen) und Currency Technology (u.a. Lösungen für den physischen und digitalen Bargeldkreislauf).

G+D wurde 1852 von Hermann Giesecke und Alphonse Devrient in Leipzig gegründet. Das Unternehmen war einst spezialisiert auf den Wertpapier- und Banknotendruck. Zwischenzeitlich wandelte sich das Münchner Familienunternehmen in sechs Generationen zum international erfolgreichen Konzern für Sicherheitstechnologien. Das Unternehmen befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz.
Unternehmerisches Wirken heißt, stets auch gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und zu leben – nicht nur aus der Tradition heraus, sondern als Teil des unternehmerischen Selbstverständnisses. Seit 2010 bündelt G+D sein bürgerschaftliches Engagement in der gemeinnützigen Giesecke+Devrient Stiftung.